Hagen | Baustelle Lennetalbrücke, A45

Insgesamt acht Jahre lang wurde an der Lennetalbrücke in Hagen (NRW) gebaut. Ab Ende September 2021 wird der Verkehr über die neue Brücke vollständig freigegeben. 

Für uns war die Schwierigkeit, dass die alte Brücke nicht einfach gesprengt werden konnte, um sie auf den Boden zu legen, weil unterhalb der Brücke eine Bahnlinie und ein Naturschutzgebiet liegt. Daher wurden nur Teile der Brücke mit Dynamit bearbeitet. 

Bei der Lennetalbrücke kam ein völlig neues Verfahren zum Tragen, denn die Brücke - ja, ihr lest richtig - musste und wurde um einige Meter verschoben. Das kann mit in einem Beitrag von WDR sehr gut nachvollziehen.

▶︎ Beitrag des WDR hier anschauen

Für uns war es fast business as usual, denn wir haben die alte Brücke nicht nur abgebrochen, sondern auch direkt vor Ort mit unserer Brechanlage zertifizierten RC Schotter hergestellt.

Auch wir haben unsere Baustelle einmal mit unseren Kameras besucht:

▶︎ Video „Abbruch hautnah - Leentalbrücke“ hier anschauen

Kontakt
  • Moß Abbruch-Erdbau-Recycling GmbH & Co. KG
  • Ulanenstraße 66, 49811 Lingen (Ems)
  • 0591 963990
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unser Fahrzeugangebot bei mobile.de